Die fünfte Niederlage in Folge hagelte es für unsere Busters am Samstag als man bei den Hünstetten Storm 2 vorstellig wurde. Das Endergebnis lautete 8-23 aus Sicht unserer Mannschaft. Storm ist reitet im Moment eine Siegeswelle, die sie bereits bis auf den dritten Platz der Landesliga nach vorne gespült hat. Zwar haben sie im Vergleich zur restlichen Liga noch einiges an Spielen aufzuholen, doch es ist erkennbar, dass das Saisonende der ersten Mannschaft in der Bundesliga die Zweitvertretung beflügelt.
Trotzdem war unser Team keinesfalls chancenlos auf dem Dickman-Field. Vor allem unser Starting Pitcher Dirk hielt uns gut in der Partie. Nach dem ersten Inning führten wir mit 3-2 und nach zwei Innings lag Hünstetten bei einem Spielstand von 6-8 noch durchaus in Schlagdistanz. Im Nachhinein müssen wir feststellen, dass unser Coach wohl die falsche Entscheidung traf als er Dirk frühzeitig vom Mound zu nehmen, um den Middle of the Lineup der Storm einen anderen Look zu präsentieren, denn der Pitcher-Wechsel fruchtete nicht. Storm zog langsam aber sicher davon und unser Pitching konnte die Offensiv-Power der jungen Hünstettener-Schlagleute nicht mehr eindämmen.
Allerdings konnten einige unserer Schlagleute ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Vor allem ein 3-Run-Double von Speck sorgte für helle Freude im Gäste-Dugout. Andere Hitter befinden sich allerdings weiter tief im Slump und müssen hoffen am letzten Spieltag der Saison wenigstens einen positiven Abschluss zu finden.
Das letzte Spiel der Saison findet am 22. September auf dem heimischen Busters-Field statt. Dann werden wiederum die Hünstetten Storm in Mittelhessen zu Gast sein.
Anstehende Events
Kommende Spiele